Diese Veranstaltung ist schon vorbei
LIEBE - MUSIK - SELBST

Wann:

Fr 11. Feb 2022, 19:30–21:00

Wo: Klaviersalon-Atzgersdorf, Endressstraße 18/1, 23. Liesing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freier Eintritt: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: verein9ee

LIEBE ZUR MUSIK IST LIEBE ZU ERKENNTNIS SEINER SELBST

Jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder lebt in seiner eigenen Gefühlswelt, lebt seine Gedanken und kreativen Impulse. Jeder nimmt die Umwelt anders wahr und reagiert individuell.

Deshalb bin ich der Meinung, dass eine Interpretin nicht zwischen Werk und Zuhörer stehen sollte. Meine Arbeit ist die einer Vermittlerin. Meine Aufgabe ist es, dem Publikum die Möglichkeit zu geben, sich von der Musik inspirieren zu lassen und die eigenen schöpferischen Kräfte freizusetzen. Meine Begabung besteht darin, andere die eigene Begabung erkennen zu lassen.

Wie dieser Weg meiner Zuhörer zu sich selbst in einem Konzert erfolgt, ist offen: Vielleicht als Blitz der Erkenntnis, während die Musik erklingt, vielleicht als Traumbotschaft in der Nacht – wer weiß. Musik ist der Auslöser, nicht das Ergebnis tieferer Erkenntnisse.

Für dieses Programm habe ich Kompositionen ausgewählt, die aus meiner Sicht ideal sind, bei den Zuhörenden emotionale Impulse auszulösen: Neben Chopin und Debussy ist dies auch Moritz Moszkowski (1854 – 1925), mit dessen Werken ich mich intensiv auseinandergesetzt habe und dessen Musik mir ein persönliches Herzensanliegen ist.​

Sayoko AKIMOTO, Klavier

Eintritt frei, Platzreservierung erforderlich :
https://www.vereintake5.wien/220211.html

Um eine großzügige Spende für die KünstlerInnen wird gebeten.