Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KSO-Konzert "House Music"

Wann:

So 27. Nov 2022, 18:00

Wo: Konzerthaus Klagenfurt, Mießtalerstraße 8, Klagenfurt Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Stadttheater Klagenfurt OG

MEISTERKONZERT / DIRIGENT Adrien Perruchon / FLÖTE Ludovico Degli Innocenti / Kärntner Sinfonieorchester

Der Titel, den Matthew Hindson seinem Flötenkonzert gab, ist doppeldeutig: Einerseits verweist er mit House Music auf Elemente von Techno- und Dance-Musik, die
er in seiner Komposition klassischer Kunstmusik aufnimmt. Andererseits porträtiert das Werk das alltägliche Geschehen in einem mehr oder weniger alltäglichen Wohnhaus. Ergebnis ist ein erfrischendes Werk, das die klanglichen Möglichkeiten der Flöte neu erkundet. Umrahmt wird Hindsons Stück von Beethovens Ouvertüre
Die Weihe des Hauses sowie seiner wohl unbeschwertesten Sinfonie. Außerdem erklingt Unsuk Chins kurze, aber prägnante Auseinandersetzung mit Beethovens Schaffen subito con forza.

PROGRAMM
LUDWIG VAN BEETHOVEN
Ouvertüre Die Weihe des Hauses op. 124

MATTHEW HINDSON
House Music. Konzert für Flöte und Orchester (ÖEA)

UNSUK CHIN
subito con forza

LUDWIG VAN BEETHOVEN
Sinfonie Nr. 4 B-Dur op. 60