Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 2. Sep 2022, 16:00

Wo: Dom St. Nikolaus, Domplatz 6, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

das Konzert ist der krönende Abschluss einer Reise der “Koninklijke Stadsharmonie Phileutonia“ (Königliche Stadtharmonie) aus den Niederlanden, das gemeinsam mit einer talentierten, professionellen Sopranistin, Annemarijn Maandag.

Die Koninklijke Stadsharmonie Phileutonia aus Helmond wurde 1850 gegründet und besteht somit seit fast 175 Jahren. Im Jahr 1910 verlieh die damalige Königin Wilhelmina der Musikkapelle das Prädikat "königlich", weil Phileutonia der Gemeinde Helmond viele Jahre lang sehr gute Dienste geleistet hatte. Ständiger Dirigent der Musikkapelle ist Dirk van de Weijer(1978). Van de Weijer studierte Blasorchesterdirigieren am Brabanter Konservatorium in Tilburgund belegte außerdem verschiedene Meisterkurse und Kurse im Bereich Dirigieren im In- und Ausland. Neben dem Dirigieren arrangiert und komponiert er regelmäßig Werke für Blasorchester.
Frei zugängliches Konzert.