Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Klimakabarett "Der Achte Tag"

Wann:

Fr 14. Okt 2022, 19:00

Wo: Schloss Jedenspeigen, Schlossplatz 1, 2264 Jedenspeigen, Jedenspeigen, Gänserndorf

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: klar

DER 8te TAG

Eine (ER)SCHÖPFUNGS Geschichte

Klimawissenschaftliche Glaubensgeschichte

1 Person ½ Akten (vielleicht ein zweiter)

Das Warten hat begonnen. Auf den Klimawandel? Nein, darauf dass der 7te Tag endlich vorbei ist und der 8te Tag beginnt. Aber wie lange dauert sein Tag? Was passiert eigentlich, wenn er munter wird? Geht es uns wie einer lästigen Eintagsfliege oder lässt das Schicksal vielleicht doch mit sich handeln? Geht es sich für uns mathematisch eigentlich aus, wenn wir der Wissenschaft und dem Glauben Glauben schenken? Warten Sie mit!

So funktioniert es:
Eintritt: Jeder Besucher muss als Eintritt etwas mitbringen, das er nicht mehr benötigt.

Einziges Kriterium: Es muss noch funktionieren ( Haushaltsgeräte, Sportartikel, Kleidungsstücke….) oder noch genießbar und haltbar sein (Marmeladen, Kompott, Saft….). So sammeln wir Ressourcen, die keiner mehr benötigt jedoch zu Hause herumliegen hat.

Gegenleistung: Man erhält eine Eintrittskarte für die Veranstaltung „Der 8te Tag“. Diese Eintrittskarte ist zugleich auch eine Ressourcenkarte. Am Ende der Veranstaltung kann jeder seine Ressourcenkarte gegen einen Gegenstand aus den Eintritten eintauschen. Etwas mitnehmen, das wirklich gebraucht wird.

„Hauptsache es kann jemand brauchen und/oder hat eine Freude damit“