Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 1. Dez 2022, 19:00

Wo: Inatura, Jahngasse 9, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Es dreht sich alles um den Hund. Österreichs bekanntester Verhaltensbiologe und früherer Leiter der Konrad-Lorenz-Forschungsstelle Prof. Dr. Kurt Kotrschal wird in seinem Impulsvortrag darüber sprechen, welche positiven Auswirkungen das Leben mit Hund in allen Altersphasen auf den Menschen hat und warum Hunde so perfekt als Begleiter zu uns Menschen passen. Er behauptet sogar, Menschen ohne Hund „seien nicht ganz vollständig“.

Aber es lauern auch viele Stolperfallen im Zusammenleben. Tierärztin und Autorin Tanja Warter gibt Tipps, wie man mit dem Hund zu einer harmonischen und bereichernden Beziehung findet, in der Mensch und Hund sich pudelwohl fühlen. Zusammen mit Prof. Kotrschal beantwortet sie Fragen der Gäste und präsentiert das neue Buch „How to Hund“.
Vortrag und Buchpräsentation mit Prof. Dr. Kurt Kotrschal (Verhaltensbiologe) und Tanja Warter (Tierärztin). Anmeldung unter:
Te. 0676 83306 4770, naturschau@inatura.at. Kosten: 5 Euro

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: