Diese Veranstaltung ist schon vorbei
HERZJUWEL – DIE ESSENZ DES MODERNEN BUDDHISMUS

Wann:

Sa 12. Nov 2022, 09:30–16:30
So 13. Nov 2022, 09:30–13:00

Wo: Kadampa Meditationszentrum Österreich, Schleifmühlgasse 15, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: aloisrre

HERZJUWEL – DIE ESSENZ DES MODERNEN BUDDHISMUS
Meditationskurs mit Gastlehrer Gen Kelsang Ananda
12. – 13. November

Wir alle tragen das Potenzial für ungeahntes spirituelles Wachstum, authentische Freude, Mitgefühl und Weisheit in unserem Geist. Doch es ist unser Vertrauen, das dieses Potenzial erfahrbar werden lässt. Der buddhistische Mönch Gen Ananda zeigt uns mit Erklärungen und geleiteten Meditationen Wege auf, um dieses Vertrauen zu fördern und uns tiefer damit zu verbinden.

Wir üben dies mithilfe der Herzjuwel Meditation, die die wesentliche Methode ist, dieses Vertrauen insbesondere in Je Tsongkhapa und seine Lehre zu entwickeln. Dies ist das eigentliche Juwel in unserem Herzen.

Alle sind herzlich zu diesem besonderen Wochenend-Kurs eingeladen!

Gen Ananda ist ein deutscher buddhistischer Mönch und langjähriger Schüler des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Er ist der Zentrumslehrer des Tharpaland Kadampa Meditationszentrums und des Kadampa Meditationszentrums Berlin sowie der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa-Tradition für Deutschland, Tschechien, Rumänien und Slowenien. Gen Ananda besitzt eine langjährige Erfahrung darin, Buddhas Lehren von Sutra und Tantra zu lehren, und studiert und übt sie selbst seit 25 Jahren unter der Leitung seines spirituellen Lehrers Geshe Kelsang Gyatso. Er ist für sein gutes Herz, sein tiefes, praktisches Verständnis und seine Zugänglichkeit bekannt.

Samstag

1. Einheit: 9:30-10:45 Uhr

2. Einheit: 11:45-13:00 Uhr

3. Einheit: 15:00-16:30 Uhr

Sonntag

1. Einheit: 9:30-10:45 Uhr

2. Einheit: 11:45-13:00 Uhr

Tipp: Am 11. November gibt Gen Ananda auch einen Gastvortrag zum Thema „Der buddhistische Weg zur inneren Veränderung“.