Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Herb Berger Big Band – Just for fun

Wann:

Fr 1. Apr 2022, 19:30

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Unter dem Motto „Just for fun“ lädt Herbert Berger zur Premiere seiner Big Band ins OVAL.
„Es handelt sich dabei um einen musikalischen Traum, der bis jetzt aus Mangel an Zeit, den so ein Projekt erfordert, nicht in Erfüllung ging“, so der vielbeschäftigte Musiker. Die letzten zwei Jahre waren für die Kunst oft eine Zeit der Ungewissheit und Stille. Diese „Zwangspause“ hat der Komponist und Arrangeur kreativ genutzt, um seinen Traum zu verwirklichen und seine Ideen für ein großes Jazzorchester zu Papier zu bringen. So werden an diesem sehr persönlichen Abend vorwiegend Kompositionen aus eigener Feder sowie Originalarrangements der Komponisten Johnny Mandel, Fritz Kreisler, sowie Vertonungen des Salzburger Literaten Walter Müller erklingen. Als besonderer Gast wird dabei die wunderbare Sängerin und Songwriterin Karin Bachner zu hören sein, die neben Songs der großen Jazzdiven auch Eigenes zu Gehör bringen wird. Begleitet von einer 15-köpfigen „All-Star-Band“, bestehend aus langjährigen musikalischen Weggefährten sowie Wunschmusikern der österreichischen Jazzelite, wird dieser Abend bestimmt zu einem unvergesslichen Big Band Erlebnis der Sonderklasse!
Besetzung:
Herbert Berger: Saxofon, Mundharmonika Komp. & Arr.
Karin Bachner: Gesang,Komp.
Saxofone: Martin Fuss, Florian Fuss, Gerald Selig, Martin Harms
Trompeten: Bernhard Nolf, Simon Plötzeneder, Chris Haitzmann, Gabriele Roithner
Posaunen: Alois Eberl, Dominik Stöger, Clemens Hofer, Christina Lachberger
Klavier: Hermann Linecker
Bass: Alexander Meik
Schlagzeug: Franz Trattner