Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Heinrich Steinfest - Amsterdamer Novelle

Wann:

Do 7. Apr 2022, 19:00–20:30

Wo: Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €8,00

Eingetragen von: simonehr9

Der preisgekrönte Autor Heinrich Steinfest liest aus seinem neuen Buch. Die „Amsterdamer Novelle“, knapp, pointiert und rasant, endet, wie sie beginnt, mit einem Foto: Es zeigt den Kölner Roy Paulsen, wo er nicht sein kann, in Amsterdam.

Er ist nie dort gewesen, und doch sieht man, wie er mit dem Rad an einer Gracht entlangfährt. Paulsen könnte dieses Bild als kuriose Verwechslungsgeschichte abtun. Genau das aber tut er nicht – Paulsen fährt nach Amsterdam und macht sich auf die Suche nach dem Haus, das hinter dem Radfahrer zu sehen ist. Und gerät in eine tödliche Auseinandersetzung, die sein Leben in eine neue Richtung lenkt – genau auf den Moment des Fotos zu.

„Steinfest schreibt die amüsanteste und intelligenteste Literatur unserer Gegenwart.“ Denis Scheck

Der preisgekrönte Autor Heinrich Steinfest – Erfinder des einarmigen Detektiv Cheng – wurde mehrfach mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, 2009 erhielt er den Stuttgarter Krimipreis und den Heimito-von-Doderer-Literaturpreis. Außerdem wurde Steinfest bereits zweimal für den Deutschen Buchpreis nominiert, sowie 2018 mit sein Roman „Die Büglerin“ für den Österreichischen Buchpreis.

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Covid-19-Maßnahmen.

Veranstalter: Stadtbibliothek Dornbirn

Ort: Stadtbibliothek Dornbirn

Anmeldung unter: stadtbibliothek​​@​dornbirn.at
T +43 5572 306 4820

Eintritt: 8 Euro

Ermäßigungen: kostenloser Eintritt mit aha Card

Fotocredit: © Burkhard Riegels