GoWest Bunte Streifen: Jump, Darling

Wo: Spielboden - Kinosaal, Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Nur Abendkassa

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

CAN 2020, 90 min, OmdU | Regie: Phil Connell | Mit: Cloris Leachman, Jayne Eastwood, Linda Kash, Thomas Duplessie

Der mittellose Russell flüchtet vor seinem empathielosen Freund zu seiner Großmutter Margarete (OSCAR® Preisträgerin Cloris Leachman) aufs Land. Hier wird ihm schnell klar, dass seine Oma immer weniger selbst für sich sorgen kann. Diese aber weigert sich strikt, ins Altenheim zu gehen. Russell steht nun vor der Herausforderung sich einerseits um seine Großmutter zu kümmern und andererseits seinen eigenen Platz im Leben zu finden. Denn bislang war sein einziger Lösungsansatz, seine Probleme in Alkohol zu ertränken. Russels gefeierte Auftritte als Dragqueen Fishy Falters in der örtlichen Gay-Bar und die eindeutigen Avancen des Barkeepers Zach verleihen ihm schließlich neuen Mut. Doch auch Margerete hat mit Dämonen zu kämpfen, die sie und Russell bald vor eine ganz andere Herausforderung stellen…

„Die 2021 verstorbene Cloris Leachman spielt in einer ihrer letzten Rollen großartig das Drama einer alten Person, die zwischen lebhaften, lichten Momenten und dem Gefühl der Verlorenheit schwankt. Als sensibler Enkel, der abends gerne als Drag Queen tanzt, gibt Thomas Duplessie eine überzeugende Vorstellung. Der Regisseur Phil Connell versteht es, sanfte Melancholie mit Humor, berührende Momente mit einer schwungvollen Inszenierung zu verbinden.“