Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 22. Okt 2022, 19:30

Wo: Martinskapelle, Martinsgasse, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Magnus Panek (Bregenz), Gitarre; Werke von H. Villa-Lobos, F. Sor, J. Túrina, argentische Milongas, I. Albéniz u.a.
Eintritt (Abendkasse): 15 Euro, Studenten/Schüler (ab 14 Jahren) 10 Euro.

Magnus Panek studierte in Barcelona bei der argentinischen Gitarristin Maria Luisa Anido, Enkelschülerin von Franciso Tárrega (1852-1909), dem Begründer der modernen spanischen Gitarrentechnik. Parallel absolvierte er ein Solistenstudium der Konzertgitarre an der Hochschule der Künste Berlin mit Klaus-M. Krause und Carlo Domeniconi (Improvisation) von 1985-90.
Auf zahlreichen Meisterkursen mit vor allem dem schottischen Weltklassegitarristen David Russell vervollkommnete er sein Können. Außerdem Studien in alter Musik mit u..a. Hopkinson Smith und Paul O'Dette.

Er ist Preisträger der internationalen Gitarrenwettbewerbe in Berlin und Osnabrück. Magnus Panek verbindet technische Brillianz mit höchst außdrucksvollen Interpretationen. Seine musikalische Gestaltung ist außergewöhnlich reich an Klangfarben.