Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 3. Mär 2022, 19:00–21:00

Wo: Eva Gold, Ramperstorffergasse 42 Tür 13, 05. Margareten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: manuelaloos

GESUNDHEIT

MEIN KÖRPER – LEBENSGEFÄHRT UND WUNDERWERK

SPRACHE MEINER SEELE

Wie oft beachten wir unseren Körper nicht – wir wollen ihn höchstens „optimieren“, damit er schön, wohl geformt, stark, ideal, ja im wahrsten Sinne „optimal“ im Sinne der bewertenden Umgebung, Gesellschaft ist.

(Das Wort „Optimum“ stammt aus der Welt des Vergleichs und meint: „Das Beste, die höchste Steigerungsstufe von „Gut“.)

Und wir merken ihn oft gar nicht – „we take it for guaranted“ – solange er nur funktioniert, nirgends weh tut, solange er gesund ist.

Was aber, wenn Gesundheit ein viel weitreichender Begriff wäre?

Wenn es darum ginge, im Einklang mit dem Körper, der Nahrung, der Bewegung zu sein. Wenn es darum ginge, die Natur, die unseren Körper Tag für Tag ernährt, mit Dankbarkeit wahrzunehmen und zu pflegen?

Wenn es darum ginge, die Beziehungen zu den Mit-Menschen, der Familie, den Nachbarn, der Arbeit, der Stadt, in der wir leben… als Teil meiner Gesundheit zu erachten?

Wenn es einfach darum ginge, ihn von Herzen zu lieben, wahrzunehmen, wertzuschätzen?

Und was ist, wenn der Körper schmerzt, durch Burn – Out, Krankheit, Depression, Erschöpfungszustände, Schmerzen, Schlafstörungen… SO nicht mehr weiter kann?

Was spricht er zu uns? Könnte er uns von unserer Entfremdung, von dem Schmerz über unser Verhalten, unsere Sprache, unser Denken erzählen?

Ein Vortrag mit anschließenden Fragen und Antworten – Danke für Ihr Interesse.

Setting
Do 03. März 2022, 19 Uhr – 21 Uhr

Anmeldung zum kostenlosen interaktiven Online – Vortrag
Manuela Loos, manuela.loos@eva-gold.com

Sie bekommen nach der Anmeldung den Link, von Manuela Loos, zum Log-In zugesandt.

In Berührung durch das Leid vieler Menschen und durch Nachdenklichkeit sind wir als Team zur Entscheidung gekommen, dass wir diesen Vortrag gerne umsonst anbieten wollen. Wer doch gerne einen Beitrag leisten möchte, ist herzlich willkommen.

Uns ist wichtig, dass Ihr Euch auf den Vortrag wirklich einlässt, wirklich zuhört, sodass er nachhaltig wirken, in Euch nachhallen kann. Daher schaltet in dieser Zeit bitte alle weiteren Medien… aus, bleibt zentriert dabei, nehmt Euch auch gerne, wenn möglich, danach Zeit zum Dialog.

Herzlichen Dank
Eva