Eröffnungskonzert - Classic Open Air: Jonas Kaufmann in Liec

Wo: Parkhaus Marktplatz, Äulestrasse 72, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: VaduzClassic

Mit Jonas Kaufmann eröffnet der aktuell wohl bedeutendste Opernsänger das «Vaduz Classic»-Festival 2022. Seit seinem Debüt an der Metropolitan Opera New York im Jahr 2006 gehört Jonas Kaufmann zu den Topstars der Klassik. Mehrfach ausgezeichnet mit dem Opus Klassik, ist er für viele »der neue König der Tenöre«.

Neben seinen gesanglichen und musikalischen Qualitäten ist es die totale Identifikation mit seinen Rollen, die von Presse und Publikum mit Begeisterung aufgenommen wird.

Kaufmann ist im italienischen und französischen Repertoire international genauso gefragt wie im deutschen. Ein weiterer Beweis für Jonas Kaufmanns Vielseitigkeit sind die vielen CDs mit Aufführungen von »Lohengrin«, »Die Walküre«, »Parsifal«, »Königskinder«, »Ariadne auf Naxos«, »Don Carlo«, »Tosca«, »Adriana Lecouvreur«, »Werther« und »Carmen«. Seine Soloalben »Verismo«, »Wagner« und »Verdi« waren nur ein paar Wochen nach ihrem Erscheinen Bestseller.

Begleitet wird Jonas Kaufmann vom Sinfonieorchester Liechtenstein.

Ticketpreise:

CHF 150.- (Kat. I)
CHF 90.- (Kat. II)

Vorverkauf:

Der Vorverkauf ist gestartet. Tickets sind erhältlich:

auf www.vaduzclassic.li
bei den liechtensteinischen Poststellen in Vaduz, Schaan und Eschen
unter der Telefonnummer: +423 370 28 20
per E-Mail: info@vaduzclassic.li
Abendkasse: eine Stunde vor Konzertbeginn.

LIEmobil

Die „Vaduz Classic“-Tickets berechtigen an allen Tagen zum kostenlosen Hin- und Rücktransport auf dem LIEMOBIL-Netz.