Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Jun 2022, 14:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag und Diskussion mit Dr. Gebhard Heinzle, Rechtsanwalt Bregenz. Eintritt frei!

Die problematischen Auswirkungen der Drogenverbotspolitik sind seit langem bekannt. Sie fördert die Verelendung und Vereinsamung von Konsument*innen, vergrößert gesundheitliche und soziale Schäden und verursacht immer mehr unnötige Todesfälle. Die österreichische Suchtpolitik sieht sich als gemäßigt und an den Prinzipien der Schadensminderung orientiert. Doch wie stellt sich die Realität in der rechtlichen Umsetzung dar? Wie wird sie im Leben von Drogenkonsument*innen und ihrer Familien spürbar? Sind die Ziele der österreichischen Drogenpolitik Wunsch oder Wirklichkeit? Darüber informiert uns Rechtsanwalt Dr. Gebhard Heinzle und darüber wollen wir mit ihm diskutieren und uns mit allen Interessierten austauschen. Dr. Heinzle ist einer der größten Kenner der Österreichischen Rechtspraxis im Umgang mit den Themen Drogen und Sucht, sowohl im Straf- wie auch im Verwaltungsrecht.