Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 3. Mai 2022, 10:00
Do 5. Mai 2022, 10:00

Wo: Kornmarktplatz, Seestraße 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

der Helikopter Lama ist auf dem Bregenzer Kornmarktplatz "gelandet" und mit ihm 45 Jahre lebensrettende Geschichte. Ohne das mittlerweile ausrangierte Fluggerät der Firma Wucher Helicopter wäre beispielsweise der Ausbau der Flugrettung in Vorarlberg unmöglich gewesen. Der Hubschrauber ergänzt bis 9. Mai die Ausstellung Auf eigene Gefahr und sein erster Pilot Hans Bösch erzählt bei mehreren Führungen von seinen Einsätzen.

Führungen mit Hans Bösch
Hans Bösch, Jahrgang 1943, war von 1976 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2003 Chefpilot und Flugbetriebsleiter bei der Firma Wucher. Er absolvierte rund 11.000 Flugstunden, war Vorarlbergs erster Hubschrauberpilot und Initiator der Flugrettung Arlberg.

Di, 3. 5., und Do, 5. 5., jeweils 10 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung: kulturvermittlung@vorarlbergmuseum.at bzw. Tel. 05574/46050-522