Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Rosenkavalier

Wann:

Fr 21. Okt 2022, 18:00
So 23. Okt 2022, 15:00
Di 25. Okt 2022, 18:00

Wo: Felsenreitschule , Hofstallgasse, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Salzburger Landestheater

Komödie für Musik / Libretto von Hugo von Hofmannsthal
In Kooperation mit der Salzburger Kulturvereinigung / In deutscher Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln

 „Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding. Wenn man so hinlebt, ist sie rein gar nichts. Aber dann auf einmal, da spürt man nichts als sie.“ Über allem schwebt die Ahnung von unaufhaltsamer Veränderung und eines Neubeginns. Solch ein Gefühl beschleicht die Feldmarschallin, als sie eines Morgens mit ihrem Liebhaber Octavian im Bett liegt. Als Baron Ochs das intime Tête­à-Tête stört, überschlagen sich die Ereignisse. Octavian wird unversehens zu dessen Brautwerber ernannt und soll als Rosenkavalier um die Hand der jungen Sophie Faninal anhalten. Doch bei der Rosenübergabe verlieben sich Brautwerber und Braut ineinander.