Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Daque: Malerei zum Pflücken

Wann:

Di 13. Sep 2022, 19:00–22:00
Di 20. Sep 2022, 19:00–22:00
Fr 23. Sep 2022, 19:00–22:00

Wo: Sechsschimmelgalerie, Sechsschimmelgasse 14, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: daquesocial

Der österreichische Künstler Kurt Daque stellt anlässlich seines zweiundsechszigsten Geburtsstags in der Sechsschimmelgalerie aus. Die Ausstellung präsentiert einen Querschnitt seines Zyklus „ICH“.
„In dieser Reihe verarbeite ich persönliche Impressionen in Form von kleinformatigen Gemälden. Diese entstehen als Collagen auf Basis von Zeitungsartikel, Song- oder Lyriktexten und werden mit Anleihen der Joker-Figur aus der „Batman“-Comic Reihe versehen.
Die malerische Vereinigung wiederkehrender Symbole, aus Printmedien herausgerissener Buchstaben, kombiniert mit vielschichtigen Übermalungen spiegelt meine Sicht wichtiger Themen wieder, die mein Leben prägen oder geprägt haben. “, erklärt Daque.

Zum Sehen und Sofort-Zugreifen bietet Daque außderdem eine spezielle Edition seiner Selbstportrait-Serie, 62 Original-Gemälde zum Selber-Pflücken um je nur 62,-Euro an.