Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Daniela Georgieva & Hugo Le Brigand - 270206

Wann:

Fr 11. Nov 2022, 20:00–21:00
Sa 12. Nov 2022, 20:00–21:00
So 13. Nov 2022, 20:00–21:00

Wo: brut nordwest, Nordwestbahnstraße 8-10, 20. Brigittenau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Full Price: €18,00
  • Discount: €14,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: brut

Mit 270206 bringen Daniela Georgieva und Hugo Le Brigand ein poetisch-minimalistisches Duett auf die Bühne. Inspiriert von der Bewegungssprache des Judson Dance Theater der 1960er-Jahre loten die beiden Tänzer*innen die Grenzen des eigenen und des anderen Körpers aus und finden eindrückliche Bilder für das Spannungsfeld von Nähe und Distanz.

Daniela Georgieva und Hugo Le Brigand reflektieren über Körperlichkeit und Gemeinschaft als Grundbedingungen des menschlichen In-der-Welt-Seins und die aktuelle Reaktion auf körperliche Distanzierung und Ungewissheit. In ihrer Choreografie erforschen sie, wie sich das Ich im Austausch mit dem anderen und im Verlauf der Zeit verändert, wie sich die Wahrnehmung des Selbst und die Verortung im Raum verschieben. Die beiden Tänzer*innen werden zum fragmentarischen Wir, tasten die Grenzen des eigenen und des anderen Körpers ab und spüren dem Klang und der Intensität der Bewegung, Berührung und Begegnung nach.

Hugo Le Brigand ist ein in Wien lebender Tänzer. Im Jahr 2019 führte er sein von brut Wien / imagetanz produziertes Solo sans-culottes auf. 2018 erhielt er das START-Stipendium für Musik und darstellende Kunst, 2017 war er ausgewählter Teilnehmer von danceWEB, ImPulsTanz. Er studierte an der Salzburg Experimental Academy of Dance in Salzburg.

Daniela Georgieva lebt und arbeitet in Düsseldorf. Seit ihrem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf arbeitet sie spartenübergreifend in den Bereichen bildende Kunst, Musik, Performance/Tanz. 2021 wurde Daniela Georgievas erste institutionelle performative Arbeit quixotic essence of a breath of movement/1x3 im Neuen Aachener Kunstverein gezeigt.

Im Anschluss an die Vorstellung am Samstag, 12. November, findet ein Publikumsgespräch statt.