Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ciné privé: 100 JAHRE PIER PAOLO PASOLINI

Wann:

So 10. Apr 2022, 18:00
So 17. Apr 2022, 18:30
Sa 30. Apr 2022, 18:45

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: kunstGarten

Pier Paolo Pasolini (* 5. März 1922 in Bologna; † 2. November 1975 in Ostia) war ein italienischer Filmregisseur, Dichter, Schauspieler, Musiker, Drehbuchautor, Cutter und Publizist.

Er gehörte zur Avantgarde der 60er Jahre, erregte mehrfach Skandale mit seinen Filmen, von denen einige auch verboten wurden. Er schuf eine neue Filmsprache und wurde unter ungeklärten Umständen am Strand von Ostia von seinem homosexuellen Liebhaber ermordet. Pier Paolo Pasolini war in Italien bereits als Lyriker, Romancier und streitbarer Publizist bekannt, der sich zu sozialistischen Ideen bekannte …

Spenden erbeten!

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2 Stunden vor Programmbeginn - bei einer Matinée bitte bis zum Vorabend - unter kunstgarten@mur.at oder +43 316 262787. 3G!