Wo: Schlossplatz, Schlossplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Der Hohenemser Christkindlemarkt, welcher am Samstag, 3. Dezember 2022 stattfindet, vergrößert sich und ist dieses Jahr am Schlossplatz und neu ebenso am Kirchplatz in Hohenems zu finden. Er wird zum zentralen Treffpunkt für Groß und Klein und öffnet von 13 bis 20 Uhr seine Pforten.
Wie jedes Jahr verspricht der Christkindlemarkt eine wunderschöne Einstimmung auf Weihnachten. Highlights des Tages: Ab 13.30 Uhr kommt der Nikolaus mit der Pferdekutsche vorbei, den die Kinder jedes Jahr sehnsüchtig erwarten. Er bringt ihnen sogar eine kleine Überraschung mit. Jung und Alt haben an diesem Nachmittag zudem die Möglichkeit, mit der Pferdekutsche eine idyllische Fahrt durch die Hohenemser Innenstadt zu machen. Beim Christkindlemarkt werden auch die „Cornettos“ sowie Solokünstlerin Birgit Fend auftreten, welche bekannte Weihnachtslieder singen. Zwischen Kinderbetreuung, Raclettebrötchen und Weihnachtspunsch kann man sich von den Ausstellern inspirieren lassen. Für ein kulinarisches Genusserlebnis sorgen die Hohenemser Gastronomen.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: