Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 23. Apr 2022, 20:00

Wo: Festspielhaus, Platz der Wiener Symphoniker 1 6900, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Les Autres (ÖEA), im Rahmen von "Bregenzer Frühling".

Choreografie: Kader Attou. Musik Régis Baillet – Diaphane
Live-Musiker auf der Bühne Loup Barrow (Cristal Baschet), Grégoire Blanc (Theremin). Neuproduktion 2021, Spieldauer 75 Min.

Selbst Tänzer, ist Kader Attou als künstlerischer Leiter der Accrorap Compagnie einer der wichtigsten Vertreter des Hip-Hop-Tanzes. Seine Projekte haben eine starke internationale Dimension. Kader Attou vertritt einen humanistisch-künstlerischen Ansatz, der unterschiedliche kulturelle Einflüsse verbindet und Genres hinterfragt. Seine Choreografien vereinen körperliche Kraft, fließende Gesten und Komplexität und offenbaren die poetische Kraft des Hip-Hop, die seine Tänzerinnen und Tänzer mit Begeisterung aufnehmen. In Les Autres verbindet das faszinierende französische Ensemble Accrorap Zirkuskunst, zeitgenössischen Tanz und Hip-Hop zu einem mitreißenden Effekt.
Karten: tickets.bregenz.travel, Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080, www.events-vorarlberg.at