Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buchverkostung: Der Geschmack von Holz

Wann:

Do 21. Jul 2022, 18:00–20:00

Wo: Werkraum Bregenzerwald, Hof 800, Andelsbuch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: info278

Wonach schmeckt Holz? Und wie wird es zum Kochen, Destillieren und Fermentieren verwendet, um einen einzigartigen Geschmack zu erzeugen? Auf der Suche nach dem wilden Aroma von Bäumen, von Wurzeln, Blättern, Saft und Rinde hat sich der Waldökologe und Lebensmittelexperte Artur Cisar-Erlach auf eine kulinarische Entdeckungsreise um die Welt begeben. Mit jeder Begegnung, jedem ungewöhnlichen Experiment in der eigenen Küche und jeder neuen Erkenntnis über die Herstellungsprozesse der von Holz beeinflussten Lebensmittel wurde ihm bewusster, dass jeder Baum sein ganz eigenes Aroma besitzt.

Von all dem und noch viel mehr berichtet Artur Cisar-Erlach am 21. Juli 2022 im Werkraum Haus – neue Geschmackserlebnisse inklusive.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem waldverein vorarlberg statt.