Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Mai 2022, 18:00

Wo: Festspielhaus, Platz der Wiener Symphoniker 1 6900, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Junge Festspiele ermöglicht es Kindern und Jugendlichen, in die spannende Welt des Musiktheaters und der Musik einzutauchen. Nicht nur zuzuhören, sondern auch selbst kreativ mitzuwirken ist ein wichtiger Bestandteil des bunten Vermittlungsprogramms.
Familienoper "Die Zeitreisemaschine": "Die Zeitreisemaschine" ist eine Familienoper im wahrsten Sinne des Wortes: Die Geschwister Felix und Frida reisen mit einer Zeitreisemaschine zu Gioachino Rossini nach Paris. Schließlich hat ihr Großvater immer davon geschwärmt, dass früher alles besser gewesen sei. Aber der berühmte Komponist liegt im Bett, isst ständig und hat das Komponieren aufgegeben! Rossinis Diener Figaro und seine Frau und Muse Isabella erinnern die beiden Kinder an ihre Eltern, so wie Rossini selbst sie merkwürdigerweise an den Großvater erinnert. Mehr und mehr sehnen sich Felix und Frida danach, zurück ins Heute zu reisen.
Dauer: 60 Min.. Alter: 6 bis 12 Jahre.
Für Schulklassen 12. & 13. Mai 2022 – 10.00 Uhr
Für Familien 12. Mai 2022 – 18.00 Uhr

Karten: ticket@bregenzerfestspiele.com, Tel. 05574 407 6