Bodo Wartke

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: guidle

Klavierkabarett in Reimkultur - schmissige Lieder mit exzellent gereimten Texten voller Wortwitz.

Bodo Wartke begeistert seit mittlerweile 25 Jahren sein Publikum mit Klavierkabarett, dass sich sowohl durch seinen besonderen Wortwitz als auch durch seine feinsinnige Beobachtungsgabe auszeichnet, mit denen er die kleinen Probleme des Alltags sowie die grossen gesellschaftlichen Fragen musikalisch verarbeitet.

Mit seinem sechsten Klavierkabarettprogramm erforscht Bodo Wartke eine beständig, in allem wirkende Dynamik: das Wechselspiel von Stetigkeit und Wandel. Dieser fortwährenden Veränderung zu begegnen – ihre Verunsicherungen zu beschreiben und die sich bietenden Möglichkeiten zu gestalten – macht sich der Klavierkabarettist neugierig und in virtuos-gereimter Manier auf den Weg. Dabei berührt Bodo Wartke mit seinen vertonten Geschichten, gerade weil er die ernsten Töne nicht auslässt und die Widrigkeiten sowie die Zweifel mit Humor und Zuversicht betrachtet. Mutig sein! ist die Antwort auf den Wandel im Grossen wie im Persönlichen. Bodo Wartke verarbeitet seine neue Rolle als Vater genauso, wie er gegen das Erstarken demokratiefeindlicher Ansichten klare Kante zeigt. Poetisch, politisch, persönlich, prägnant!