Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 20. Dez 2022, 19:30

Wo: Arbeiterkammer, Widnau 2-4, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Den 20. Dezember widmen wir ganz Viktor Frankl. Der Arzt und Begründer der Logotherapie starb vor 25 Jahren. Vorarlbergs katholischer Landesbischof Benno Elbs ist selber Logotherapeut und wird im Gespräch Frankls unverbrüchliches „Ja zum Leben“ trotz dessen qualvoller Jahre im KZ betrachten. Dieses Wort „Trotzdem“ trug ihn durch die dunkle Zeit des Ringens um seinen Glauben an Gott. Dem totalen Bankrott der Menschlichkeit hielt er sein „Trotzdem“ entgegen und hat so seinen Sinn im Leben nie verloren. Darüber und über die hohe Aktualität von Frankls Botschaft wird Benno Elbs im Gespräch mit Thomas Matt eingehen.
Der Eintritt zur Veranstaltungen ist frei, eine Anmeldung ist erforderlich: www.ak-vorarlberg.at