Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Benefiz-Weihnachtskonzert 2022

Wann:

Di 13. Dez 2022, 19:00

Wo: Lutherische Stadtkirche, Dorotheergasse 18, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: presse788

Alle Jahre wieder: Clemens Unterreiner´s Benefiz-Weihnachtskonzert kehrt zurück

Nach zweijähriger Corona- und Lockdown Zwangspause erheben Publikumsliebling Clemens Unterreiner und seine Freunde endlich wieder Ihre Stimmen.

Am Dienstag, 13. Dezember 2022 kehrt das traditionelle Weihnachtskonzert Clemens Unterreiner & Friends des österreichischen Baritons und Publikumsliebling der Wiener Staatsoper zugunsten seines Vereins HILFSTÖNE – MUSIK FÜR MENSCHEN IN NOT zurück in die Lutherische Stadtkirche. Gemeinsam mit Künstlerfreunden wie unter anderem Linda Watson, Andreas Schager, Annely Peebo, Günther Groissböck, Lidia Baich und Cornelius Obonya werden dringend notwendige Gelder für Not leidende Menschen in Österreich gesammelt. Der Kartenverkauf startet am Montag, 31. Oktober um 12 Uhr.

„Mit diesem Konzert will ich wieder ein starkes Zeichen für weihnachtliche Tradition, Kunst, Kultur und eine aktive Zivilgesellschaft für Menschen in Not setzen. Ich danke allen, die ehrenamtlich beim Konzert mitwirken und allen Sponsoren und Partnern. Besonders freut es mich, dass Burgschauspieler Cornelius Obonya sein Debüt beim traditionellen Weihnachtskonzert der HILFSTÖNE feiert und meine karitative Arbeit für Menschen in Not mit seiner Teilnahme unterstützt.“ freut sich Unterreiner.

Eine goldene Überraschung gibt es heuer für die Kammersängerin Linda Watson und Startenor Andreas Schager: Clemens Unterreiner verleiht beiden das „Goldene Ehrenzeichen der HILFSTÖNE“, für ihre langjährige und treue Unterstützung des ehrenamtlichen Vereins.

Am Stingl-FAZIOLI Flügel spielt der Studienleiter der Wiener Staatsoper Stephen Hopkins. An der Orgel die Kantorin der Stadtkirche Erzsébet Windhager-Geréd und der beliebte a capella Chor cantus iuvenis.

Die Kirche ist temperiert. Nach dem Konzert wird zur Agape geladen.

Clemens Unterreiner & Friends
Dienstag, 13. Dezember 2022 | 19:00 Uhr
Lutherische Stadtkirche
1, Dorotheergasse 18

Tickets erhältlich ab 31.10. um 12 Uhr unter www.hilfstoene.at/tickets
Spenden werden gerne angenommen.