Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 27. Sep 2022, 19:30

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt:: €12,00
  • ermäßigt: €8,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: vlbbreg

Buchpräsentation
Moderation: Katharina Leissing

Über sich hat André Pilz einmal gesagt, dass er „keine Wohlfühlliteratur“ schreibe. In seinem Thriller Morden und lügen geht es um den Mord an der Studentin Angelika R., die vor ihrem Studentenwohnheim in einer österreichischen Universitätsstadt getötet wurde – mit einem Stich ins Herz. Der Täter wurde nie gefunden. Jahre später taucht ihre Mutter bei Jan Halder auf, einem Kommilitonen, in den Angelika verliebt war, und bezichtigt ihn, mehr zu wissen als er sagt. Jan, inzwischen ein mittelmäßiger Autor und notorischer Lügner, versucht das Verbrechen zu rekonstruieren. Als er die Aktivistin Haddah trifft, erkennen beide, dass sie einem Komplott auf der Spur sind.

„Es konnte keinen Graubereich geben, kein Dazwischen.“ André Pilz

Veranstalter: Franz-Michael-Felder-Archiv in Kooperation mit dem Theater KOSMOS