Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Alex Franz Zehetbauer – hearing the wild heart

Wann:

Do 5. Mai 2022, 20:00
Fr 6. Mai 2022, 20:00
Sa 7. Mai 2022, 20:00
So 8. Mai 2022, 20:00

Wo: brut nordwest, Nordwestbahnstraße 8-10, 20. Brigittenau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: brut

In der Klangperformance hearing the wild heart vereinen Alex Franz Zehetbauer, Performer Gergo D. Farkas und Musiker und Klangkünstler Christian Schröder ihre künstlerischen Fähigkeiten. Gemeinsam navigieren sie durch ein Ökosystem experimenteller Instrumente und erschaffen ein Klanguniversum, das dualistische Vorstellungen wie „natürlich und unnatürlich“, „lebendig oder nicht lebendig“, „menschlich oder nicht menschlich“ auflöst. Als Grundlage dieser Arbeit dient das Konzept des „Worlding“.

hearing the wild heart ist eine klingende Ökologie. Ein spielerisch umfunktioniertes Ödland. Eine Klangwelt im ständigen Werden, unfertig und immer in Bewegung. Ein Ort mit der chaotischen Ordnung der Natur. Ein Feuchtgebiet, ein Sumpf oder einfach nur ein Müllhaufen. Ein Ort, um Verbindungen wahrzunehmen. Eine unberechenbare Mischung aus fröhlicher Brutalität und sanftem Chaos. Ein Versuch, Musik zu erzeugen. Wir hören viele Lebewesen koexistieren, Donner und Blitze, das Schreien eines Elchs, melodischen Gesang, das Plätschern von Wasser.

Alex Franz Zehetbauer (* 1990 in Brooklyn) ist ein in Wien lebender Klangchoreograf, Performancekünstler und Sänger. Er studierte Gesang, Tanz, Schauspiel und Komposition am Experimental Theatre Wing der NYU Tisch School of the Arts und am International Theatre Workshop in Amsterdam. Alex Franz Zehetbauer erhielt das BKA STARTstipendium für Musik und Darstellende Kunst (2018), die TURBO Residency – ImPulsTanz (2018), das TQW Trainingsstipendium (2019) und das danceWEB Stipendium (2019).Seine Arbeiten wet dreaming at 52Hz (2019) and AyH (2021) wurden von brut Wien koproduziert.

www.alexfranzzehetbauer.com