Diese Veranstaltung ist schon vorbei
AL RAY & BAND feat. JACQUELINE PATRICIO DA LUZ

Wann:

Fr 8. Apr 2022, 19:30

Wo: Roter Salon der OESTIG, Wipplingerstraße 20, 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €15,00

Homepage:

Eingetragen von: Roter Salon der OESTIG LSG

Mit diesen Musikern kommt die in Österreich beheimatete Hautevolee des amerikanischen Jazz in den Roten Salon der OESTIG LSG, denn sie haben alle längere Zeit dort verbracht: angefangen vom Initiator und Namensgeber von AL RAY & BAND, dem komponierenden Saxophonisten „Ray“ RAIMUND AICHINGER, der fünf Jahre in Boston studierte und in der Folge mit der halben Jazzwelt musizierte.
„Al“ ist Pianist ALBERT REIFERT. Er tourte 15 Jahre als Mitglied des Swingtime Big-Band-Orchesters Tony Jagitsch durch Europa und die USA und arbeitet seit dem als Österreichs 1. Musikerliga quer durch alle Genres.

Dann ist da der waschechte Amerikaner, Bassist DANNY ZIEMANN aus Rochester, New York, der als Autor etlicher Bücher über das „Solospiel des Bassisten“ ein regelrechter Held der Bass-Gemeinschaft ist.
Drummer JORIS DUDLI lebte zwischen 1986 und 1999 in New York und spielte mit Größen wie Art Farmer, nachdem er als begehrter Pop-Schlagzeuger zum Vienna Art Orchestra gekommen war.

Jeder von diesen Spitzenmusikern hat seine eigenen Projekte und lässt sich dennoch für einen Gig wie diesen ködern, vor allem wenn er noch eine besondere Attraktion erhält: die wunderbare Sängerin JACQUELINE PATRICIO DA LUZ. Die Tochter südamerikanischer Eltern ist eine gefragte Interpretin des Jazz und Pop.

Weiterführende Info und Online-Reservierung auf www.rotersalon.at