2020s Club | LIVE: BLECHKASTEN & Pläsanterie

Wo: Loop, U-Bahn-Bogen 26/27, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepages:

Eingetragen von: david

2020s Club | LIVE: BLECHKASTEN & Pläsanterie
Freitag, 21.10. 2022 ab 20:30h
@ Loop, U-Bahn Bogen 26, 1080 Wien
FB-Event: https://www.facebook.com/events/381171860702312
IG-Event: https://www.instagram.com/p/CiSlKd3sCdy/

Gleich zwei Bands werden an diesem Abend ihre eigene Musik präsentieren, welche im Rahmen des 2020s Club noch wie frisch aus dem Backofen, heiß dampfend und servierfertig auf die Bühne gebracht wird. Kommt vorbei, nehmt eure Freunde und Feinde mit und freut euch auf einen illustren, spaßigen Abend.

PLÄSANTERIE
Neo-Soul und Deutschrap haben Liebe gemacht, was für beide äußerst pläsant war. Dieses monumentale Ereignis sollte daher als Pläsanterie in die Geschichtsbücher eingehen.
Die Wiener Newcomer-Band Pläsanterie besticht durch ihren einzigartigen Sound und Texte mit Tiefgang. Diverse Einflüsse aus den Bereichen HipHop, Funk und R'n'B fügen sich in ihren Liedern zu einem modernen und authentischen Gesamtbild zusammen, das zum Mitgrooven und Nachdenken anregt.

BLECHKASTEN
ist ein 4-köpfiges Progressive-Trash-Pop Kollektiv, welches stets neue Wege sucht, um die eigenen Ideen nach außen zu tragen. Sei es nun mit gesprochenen oder gesungenen Worten. Mit schrillen Synthesizer-Hooklines oder kompromisslos dahinstampfendem Bassgebrummel. Mit messerscharfen Hihatfiguren oder sich wie in Symbiose befindenden Snare- und Bassdrumkombinationen. BLECHKASTEN steht für Bühnenpräsentation, Konfrontation, Demontage und Coolness im Allgemeinen. Hier wird angestautes Material an Texten, Melodien und Rhythmen auf die Leute losgelassen. Und zwar ohne Vorwarnung. Aber dafür mit Bedacht.

Anschließend: (VIENNAs FIRST) 2020s CLUB
Die einzige Retro Party bei der auch aktuelle Songs gespielt werden!
Mit DJ billie stylish (FM4)
https://www.facebook.com/2020sClub
https://www.instagram.com/retropartyvienna