Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 23. Okt 2022, 13:00–17:00

Wo: Islamischer Friedhof, Schotterried 1, L190 zw. Hohenems und Götzis, Altach, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Altach, Schollenried 1 (L 190 Hohenems/Götzis), 13 - 17 Uhr. Führungen und inhaltliche Stationen zu verschiedenen Themen (halbstündlich), Besichtigungsmöglichkeit der Räume (Waschraum, Gebetsraum mit "Schindel-Mihrab" von Azra Akšamija).
Die Eröffnung des Friedhofs vor 10 Jahren hat große öffentliche Aufmerksamkeit weit über Vorarlberg hinaus auf sich gezogen. Seine Architektur (Bernardo Bader) wurde national und international mehrfach ausgezeichnet. Auch der Prozess hinter dem Projekt wurde überregional wahrgenommen und beobachtet – haben sich doch Menschen über die Grenzen von Institutionen und Religionen hinweg in einer langjährigen Zusammenarbeit für die Verwirklichung dieses Ortes eingesetzt.
itte, kommen Sie mit öffentlichem Verkehr: Buslinie 53 (zwischen Lustenau und Götzis), 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof Altach (Parkplatzangebot ist beschränkt)