Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 12. Okt 2021, 19:30

Wo: Altes Vereinshaus Wolfurt, Unterlinden 1, Wolfurt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €7,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kulturkreiswolfurt

Der Kulturkreis Wolfurt lädt zu einem Podiumsgespräch zwischen Moderator Adi Fischer und Georg Meusburger.

Georg Meusburger ist einer der letzten noch lebenden Vorarlberger ‚Gründerväter‘, die einen Betrieb von kleinsten Anfängen in der Garage zu einem Unternehmen von Weltrang geführt haben.
Georg Meusburger begründete seinen Unternehmer-Traum 1964 als Ein-Mann-Betrieb. Sein Vater, Landwirt in Schwarzenberg, bürgte damals mit seinen Kühen für den Junior. Der Schlosser und Maschinenbauer setzte bald auf standardisierte Formaufbauten, mit der Übersiedlung nach Wolfurt im Jahr 1980 begann eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte. Waren es damals 37 Mitarbeiter, sind es heute mehr als 1500, weltweit vertrauen mehr als 20.000 Kunden auf die Präzisionsprodukte aus Wolfurt.

Georg Meusburger, der 2007 die Firmenverantwortung seinem Sohn Guntram übergab, hat aus seinen 85 Lebensjahren aber weit mehr zu erzählen: Reisen in alle Welt, Förderung junger Nachwuchskräfte, Engagement in Sport und Gesellschaft – all das macht einen Unternehmer aus, der mit Recht in einem Atemzug mit großen Gründer-Familiennamen wie Hämmerle, Zumtobel, Blum oder Doppelmayr genannt wird.

ES GILT DIE 3G REGEL