Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 15. Nov 2021, 18:30

Wo: Marktgemeinde Lauterach, Rathaussaal, Hofsteigstraße 2a, Lauterach

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: GabrielaPaulmichl

Um zu verstehen, was eine andere/ein anderer von uns will, braucht es eine gelingende Kommunikation. „Sprache“ findet Ausdruck über den Mund, den Körper und dessen Bewegungen und Zeichen. Wenn das Sprechen schwerfällt, sind umso mehr die Berührungen, das Hören und Beobachten der Wort-Laute durch die Betreuenden wichtig. Was hilft mir/uns zu behutsamer Wahrnehmung des anderen? Wie kann ich Kontakt aufnehmen und verstehen, was die/der andere will, wenn Sprechen gar nicht mehr geht? Fachliches und Erfahrenes meinerseits mögen sich an persönliche Geschichten der Teilnehmenden anknüpfen und Impulse setzten für die Suche nach anderen Zugängen zu den Betroffenen.

Mo, 15. November, 18.30 Uhr, im Rathaus, Hofsteigstraße 2a, Rathaussaal 1. OG, mit Melitta Walser, mobiles Palliativteam mit Diskussion und Fragebeantwortung
Eintritt: € 5
Anmeldung und Infos: Annette King-Tröster T 6802-16
Bitte beachten Sie die 3G-Regeln! Maskenpflicht im Rathaus, bis zum Sitzplatz