Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 7. Nov 2021, 11:00

Wo: Vorarlberger Landestheater, T-Café, Seestraße 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Matinee im T-Café. Bice Curiger im Dialog mit Gerhard Meister. Eintritt frei.

Die Beschäftigung mit dem Werk von Sigmar Polke, gespiegelt im Theatertext von Gerhard Meister, eröffnet ein Universum; in der Reihe WIR REDEN ÜBER KUNST, DAS SIEHT MAN DOCH. werden einzelne Themenfelder vertieft, mal künstlerisch, mal wissenschaftlich, mal spielerisch, mal persönlich. Ganz im Geiste Polkes, also.

Zum Auftakt spricht die Schweizer Kunstwissenschaftlerin, Kuratorin und Polke-Expertin Bice Curiger mit Gerhard Meister über den Künstler; die zweite Diskussion führt Meister mit dem Soziologen Franz Schultheis zum Thema Kunst und Geld – und zum Marktcharakter der Kunst.