Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Walserherbst | SunBengSitting

Wann:

Do 26. Aug 2021, 20:00

Wo: Walserhalle, Nummer 158, Raggal

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Walserherbst Festival

➔ Performance und Gespräch mit Simon Mayer

SunBengSitting ist ein Stück zwischen Jodeln, Volkstanz und zeitgenössischem Tanz, ein Trip in die Vergangenheit und eine spielerische, humorvolle Identitätssuche.

Die Performance von Simon Mayer, mit der er bereits weltweit Erfolge feierte, lädt ein zur Auseinandersetzung mit dem Leben und seiner Widersprüche. Aufgewachsen auf dem Bauernhof zwischen Brauchtum, Natur, jugendlicher Rebellion und ländlicher Heavy-Metal-Band, zog Simon Mayer 1997 nach Wien, besuchte die Ballettschule der Wiener Staatsoper und war ganz unerwartet in einer Welt gelandet, in der das Wort „Bauer“ auch ein Schimpfwort sein kann. „Sunbeng“ ist übrigens oberösterreichisch und bedeutet „Bank in der Sonne vor dem Bauernhof“. Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Publikumsgespräch mit dem Künstler statt sowie am darauffolgenden Tag ein Workshop.

Simon Mayer - Performance, Choreografie, Musik
Pascal Holper - Ton und Live-Loop
_______

WALSERHERBST
Das steilste Festival in den Bergen!

20. August bis 12. September 2021
im Biosphärenpark Großes Walsertal/Vorarlberg

Alle zwei Jahre lädt der Walserherbst zum „steilsten Festival in den Bergen“. Im Biosphärenpark Großes Walsertal inszeniert das Festival Begegnungen mit Musik, bildender Kunst, europäischem Kino, Literatur, Land Art, Theater, Kulinarik und Volkskultur.

Unterschiedliche Themen­schwer­punkte locken internationale und regionale Künst­lerInnen, Einheimische und Besuch­erInnen in „Klingende Kirchen“, bewirtschaftete Alpen, zu Theater­vorstel­lungen in Seilbahn­gondeln oder gar in Wiener Kaffee­häuser in hoch­gelegenen Berg­dörfern. Garagen werden zu Aus­stellungs­räumen und Straßen­tunnels zu Konzert­sälen.

Ob temporär wiederbelebte Gasthäuser, wildromantische Flussläufe, schwimmende Bühnen oder frisch erschlossene Schwefelquellen, gerne folgen die Menschen dem Ruf dieses dreiwöchigen Kulturfestivals, sogar bis zu den entlegensten Winkeln dieses Tales.