Diese Veranstaltung ist schon vorbei
VORPREMIERE | DIE MACHT DER GEWOHNHEIT von Thomas Bernhard

Wann:

Fr 16. Jul 2021, 19:00

Wo: Pygmalion Theater Wien, Alser Straße 43, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Regulärpreis: €25,00
  • SchülerInnen, StudentInnen: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Pygmalion Theater Wien

"Ein einziges Mal eine perfekte Musik!" wünscht sich der Zirkusdirektor Caribaldi von sich und seinen vier unterworfenen MitmusikerInnen - Seiltänzerin, Dompteur, Jongleur und Spaßmacher - doch wo fanatisch-hehre Ziele auf stumpfsinnig-hartnäckig verteidigten Unterdurchschnitt treffen, wächst keine "Perfektion. Absolut."

Schuberts "Forellenquintett" wird für Caribaldi zum Maß aller Dinge, doch sein Zustandekommen scheint in weiter Ferne, denn die Proben, einfach "alles, was geschieht, geschieht widerwärtig". Doch es muss geprobt werden: "Wer nicht probt, erreicht nichts, wer nicht übt, ist nichts."

Und das Damoklesschwert hängt über den Artisten: "Morgen Augsburg."

Besetzung
Caribaldi - Philipp KAPLAN
Dompteur - Peter AUSTIN-BRENTNALL
Enkelin - Lisa KRÖLL
Spaßmacher - Johannes NEUBERT
Jongleur - Vlad GAVRIS

Regie & Bühne - Geirun TINO