Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 22. Jul 2021, 17:00

Wo: Jannersee, Lauterach, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

17.30 - 20.30 Uhr, bei jedem Wetter, kostenlos, Kiosk beim Jannersee.
Anmeldung an: ellen.rupprechter@naturvielfalt.at oder Tel. 0676 833064715

Das Natura 2000-Gebiet „Lauteracher Ried“ beherbergt eine Vielzahl seltener und gefährdeter Tier- und Pflanzenarten. Die artenreiche Vegetation wird jedoch zusehends von nicht heimischen Arten verdrängt. Um einer weiteren Ausbreitung von Goldruten, Springkraut und Co. Einhalt zu gebieten, ist das Entfernen dieser Arten noch vor der Samenbildung dringend notwendig.Deshalb brauchen wir Gebietsbetreuer deine Unterstützung! Nur gemeinsam können wir dieses einzigartige Naturjuwel vor unserer Haustüre erhalten!
Packen wir es an!
Treffpunkt: Kiosk beim Jannersee
Mitzubringen: Geeignete Arbeitskleidung und festes Schuhwerk oder Gummistiefel. Arbeitshandschuhe stellen wir vor Ort zur Verfügung.
Der Vielfaltertag findet bei jedem Wetter statt!
Damit wir als Dank für deinen freiwilligen Einsatz für das leibliche Wohl sorgen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 21.07.
Hinweis: Die jeweils gültigen COVID-19-Regeln werden eingehalten.