Thomas Brezina – Sisis schöne Leichen

Wo: OVAL - Die Bühne im Europark, Europastraße 1, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Krimijahre einer Kaiserin – ein Erwachsenen-Krimi
Freier Eintritt, Reservierung Zählkarten erforderlich
Lange war er als Kinderbuchautor erfolgreich, seit fünf Jahren schreibt er auch Kriminalromane für Erwachsene, welche immer spannender werden. In seinem neuen Buch „Sisis schöne Leichen“ macht Thomas Brezina Kaiserin Elisabeth von Österreich zur Detektivin. Von Kaiserin Elisabeth heißt es manchmal, sie hätte ihre Talente und ihr Wissen zu viel mehr nutzen können. Vielleicht tat sie es ja auch, nur im Geheimen? Ein dem kaiserlichen Hof nahestehender Imker stirbt angeblich an einem Bienenstich. Doch Sisi kann das nicht glauben. Ihre erste „schene Leich“ führt in die Nationalbibliothek und zu einem kostbaren Geheimnis, das Leben kostet. Ein Kriminalfall, wie er sich 1866 zugetragen haben könnte …