Der Tantermauses ist ein eher unscheinbarer, aber nicht ungefährlicher Berg (1822 Meter) im Rätikon-Gebirge südlich von Bludenz. Was der Name mit rätoromanischem Ursprung bedeutet, weiß niemand. 1597 wird protokolliert, dass es sich um einen Hexentanzplatz handle.
Das Tantermauses Alphorn Consort ist ein genuin alpines Musikprojekt, das die simultane Verwendung von Alphörnern mit sechs unterschiedlichen Längen in den Stimmungen Es, F, Ges, G, As und B propagiert. Untereinander kompatible Alphörner in diesen Stimmungen werden zwar hergestellt, allerdings gibt es dafür bislang keine Kompositionen. Es ist in Bludenz/Vorarlberg/Österreich situiert und ist personell eng mit dem Clarkwell-Sextett verbunden. Die Ensemble-Größe variiert, je nach Anlass, vom Duett bis zum Oktett (oder mehr). Die mitwirkenden MusikerInnen sind schon jahrzehntelang über verschiedenste kreative Musikprojekte miteinander verbunden, wobei stets die Erkundung neuer Ausdrucksweisen im Vordergrund gestanden ist/steht.
Mit Christian Mayer, Gesang; Patrik Haumer, Alphorn, Trompete, Flügelhorn; Bertram Müller, Alphorn, Trompete, Flügelhorn; Thomas Heel, Alphorn, tiefes Blech; Hansjörg Helbock, Gitarre, Saxofone; Rupert Tiefenthaler, Gitarre; Peter Nussbaumer, Gitarre; Hubert Sander, Percussion.
VVK: Tel. 05522 72895, office@saumarkt.at, www.saumarkt.at, www.events-vorarlberg.at oder bei Stadtmarketing Feldkirch, Tel. 05522 73467 sowie: karten@feldkirch.at, Ländleticket (alle Raiffeisenbanken und Sparkassen in ganz Vorarlberg, online auf www.laendleticket.com)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago