Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Okt 2021, 20:00

Wo: Kulturbühne AMBACH, Am Bach 10, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

4. Abo-Konzert des Concerto Stella Matutina. Wenn von Bach-Kantaten die Rede ist, dann denken die meisten von uns zuallererst an die zahlreichen wunderschönen geistlichen Werke des Thomaskantors. Dabei sind doch auch etliche weltliche Kantaten überliefert, die Johann Sebastian Bach im Laufe der Zeit zu festlichen Anlässen seiner fürstlichen Arbeitgeber oder anderen Gelegenheiten komponierte. Es sind echte Schätze und wahre Mini-Opern voller Dramatik, Witz und Emotion. So können wir auch eher verschmerzen, dass uns Bach kein großes Bühnenwerk vermacht hat. Wir werden für Sie mit unserem Freund und Mentor Alfredo Bernardini die Pauken tönen und die Trompeten erschallen lassen und gespannt darauf warten, welcher Gott den Wettstreit über die
„wahre Musik“ für sich entscheidet.
Leitung: Alfredo Bernardini Oboe; Solisten: Elisabeth Wimmer, Sopran; Franz Vitzthum, Altus; Markus Schäfer, Tenor; Valerio Contaldo, Tenor; Matthias Helm, Bariton; Dominik Wörner, Bass.
VVK: www.event-vorarlberg.at