Diese Veranstaltung ist schon vorbei
SEƎLIGER BEETHOVEN. Eine himmlische Piano-Komödie

Wann:

Di 27. Jul 2021, 19:30–21:45

Wo: Museum der Stadt Bad Ischl, Esplanade 10, 4820 Bad Ischl, Bad Ischl, Gmunden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: romanspianobar

Willkommen im Himmel! Ludwig van Beethoven steht vor Gericht: Er soll das berühmte Ta-ta-ta-taaa am Beginn seiner 5. Symphonie von einem anderen Komponisten abgeschrieben haben. Doch den Titelhelden kümmert der Plagiatsvorwurf nicht, ist er doch in Gedanken ganz bei seiner Unsterblichen Geliebten ...

Der Piano-Comedian Roman Seeliger schlüpft in die Rollen prominenter Figuren wie Shakespeare, Falco, Barbara Rett-et-die-Kultur und Einzi Stolz (Witwe von Robert Stolz). Am liebsten aber spielt er Beethovens reizende Köchin Anna. Zwischendurch greift Roman in die Tasten: Beethoven als Rap, Boogie, Blues und im Original.

Ein jenseitiges Spektakel mit Musik, das es auch als Comic-Band gibt (mit Zeichnungen von Ulrich Chmel).

Eintritt frei(willige Spende)
Bei Hitze Air-Condition