Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 20. Nov 2021, 20:00

Wo: Kunstmuseum, Museumstraße 32, St. Gallen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

von David Foster Wallace, aus der Monologreihe Radikal allein. In Kooperation mit dem Theater St.Gallen.
Tickets unter: www.theatersg.ch

Im Auftrag der Zeitschrift Harper’s reiste David Foster Wallace auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff durch die Karibik. Wie alle Passagiere lässt sich der Autor nach allen Regeln der Kunst verwöhnen und betreibt dabei eine regelrechte Realitätsflucht. Er beschreibt seine Reise so beissend und hochkomisch, dass es schon beim Lesen theatral wirkt. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zeigt sich als Land der Abgründe.

Allein mit dem Publikum, mit nichts als dem Text und der Figur im Gepäck, ist er die Königsdisziplin für alle Schauspieler*innen: der Monolog. Da kommt jede Feinheit in der Betonung,