Wo: Congress Center, Gottfried von Einem Saal, Europaplatz 1, Villach Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Wolfgang Puschnig & friendsVom Jazz bis zur OperetteEin grenzüberschreitender, humorvoller, musikalischer und literarischer AbendWolfram Berger - SprecherGabriel Lipuš - TenorWolfgang Puschnig - Saxophon/FlöteKaren Asatrian - KlavierWolfgang Puschnig hat sich weltweit in der Jazzszene einen Namen gemacht und ist für seine Experimentierfreudigkeit bekannt. Diese stellt er erneut unter Beweis, in dem er neben Eigenkompositionen außerdem Werke von Komponisten wie Franz Lehár, Emmerich Kálmán und Robert Stolz im neuen Gewand erklingen lässt. Zu den wunderschönen Werken gesellen sich unterschiedliche Autoren aus der weiten Welt der Literatur. Im Mittelpunkt steht der Mensch, seine musikalischen und literarischen Umgebungen, mit all seinen hellen und natürlich ebenfalls dunklen Seiten. Seine musikalische Vielfalt entzieht sich mühelos mühevollen Versuchen der Kategorisierung. Unerhört!Wolfram Bergers Vortragsweise ist getragen von seiner erstaunlichen Fähigkeit, mit der Stimme Texte zu formen, zu biegen und damit das Publikum zu faszinieren, aber auch durch seine eigene Hingabe zu erschüttern, zu überzeugen und zu begeistern. Er ist ein Chamäleon der Kleinkunst, ein eloquenter Vogel mit literarischem Gefieder, ein Darsteller, der es liebt, zu imitieren und zu fälschen. Musik aus zweierlei Welten werden auf wunderbar subtile Weise verbunden. Ein Hörgenuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.