Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ordnung : Unordnung

Wann:

Di 29. Jun 2021, 14:00–21:00

Wo: ZS art Galerie, Westbahnstraße 27-29, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: galerie2

internationale Gruppenausstellung mit
Marie-France Goerens

Viktor Hulik

Jesse Willems

Ausstellung: 30.6. - 30.9.2021

Text zur Ausstellung: Dr. Silvie Aigner, Chefredakteurin PARNASS

Das Spannungsfeld zwischen Ordnung und Unordnung begründet sich in dem Reiz von Harmonien. Harmonie ist in der Evolution, die nach Symmetrie strebt, sie jedoch nie vollendet, die treibende Kraft.

Marie-France Goerens schöpft ihre Konzeptkunst aus geordneten Parametern, um möglichst nonkonformistische Ergebnisse zu erzielen.

Den geradezu gegensätzlichen Standpunkt nimmt Viktor Hulik ein. Er konstruiert seine Wandobjekte aus gleichen geometrischen Formen, dessen Teile mehrheitlich verdrehbar sind. So bricht er das rhythmische Muster und schafft paradoxe individuelle Unordnungen.

Indem Jesse Willems Fragmente geometrischer Flächen zueinander komponiert, vermitteln seine Werke Ordnung wie Unordnung zugleich.

Was alle drei Positionen eint, ist die Harmonie, die im bewussten Zerstören von Ordnung entstand.