Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ONLINE: A Tribute to FRIEDRICH DÜRRENMATT

Wann:

So 10. Jan 2021, 17:00
So 17. Jan 2021, 17:00

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: irmi Horn

Der Schweizer Autor Friedrich Dürrenmatt würde am 5. Jänner 2021 seinen hundertsten Geburtstag begehen. Neben Max Frisch ist er der bedeutendste Schweizer Schriftsteller des 20. Jahrhunderts und einer der großen Dramatiker der deutschsprachigen Nachkriegsliteratur. Als ein schonungsloser Moralist, der um das "Absurde dieser Welt" weiß verfasste er seine Dramen, Romane und Erzählungen als Abbild des labyrinthischen Zustands der Welt. Seine Asche wurde nach seinem Tod am 14. Dezember 1990 unter einer Trauerbuche auf dem Dürrenmattschen Anwesen in Neuchâtel verstreut.
Kein anderer Schweizer Schriftsteller inspirierte mehr Cinéasten. Seine Stoffe wurden auf der ganzen Welt adaptiert und verfilmt, weil sie sich um universelle Themen wie Gerechtigkeit, Glaube und Rache drehten.
Irmi Horn liest am 10. Jänner mittels Anklicken des jeweiligen Links die Erzählung DER HUND ➨ https://www.youtube.com/watch?v=8zFX10Jr5Jk&feature=youtu.be, am 17. Jänner die Erzählung DER TUNNEL ➨ https://www.youtube.com/watch?v=mYfR72qkgQ4&feature=youtu.be