Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Oeconomia

Wann:

Mi 31. Mär 2021, 17:30–19:10
Do 1. Apr 2021, 17:30–19:10

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: FKC

Wirtschaftlich geht es Deutschland sehr gut. Doch schon seit einigen Jahren stimmt irgendetwas nicht. Es ist nur ein Gefühl und keiner weiß so recht, was oder wer der Auslöser für dieses Empfinden ist. In ihrem Dokumentarfilm hat es sich die Filmemacherin Carmen Losmann zur Aufgabe gemacht, die Spielregeln des Kapitalismus greifbarer zu machen und verdeutlicht, dass Gewinn und Wachstum nur dann möglich ist, wenn wir uns verschulden. Dabei geht Losmann vor allem auf den gegenwärtigen Kapitalismus ein, der scheinbar auf eine unendliche Kapitalvermehrung aus ist – egal um welchen Preis.

"Ein schlagkräftiger Realitätscheck." (Missy Magazin)

"Ein Film erklärt, wie Geld funktioniert." (Berliner Morgenpost)

"Am Puls der Zeit und präzise auf den Punkt gebracht." (Film-Rezensionen.de)

"Ein aufschlussreicher Dokumentarfilm über eine angebliche kaum fassbare Materie." (Filmdienst)

"Hier verstehen Sie zum ersten Mal das Finanzsystem." (Die Welt)

"Ein sehr hellsichtiger Film über die Finanzwelt. Man kann sich darauf freuen." (Arteshots)

Film: „Oeconomia“, Regie: Carmen Losmann, Dokumentarfilm. Mittwoch, 31.3. + Donnerstag, 1.4. – jeweils 17.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at