Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 21. Nov 2021, 20:00

Wo: Zeughaus, Unterer Schrannenplatz, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

"Musik für Flugräder" ist unser persönlicher Soundtrack zu den filmisch festgehaltenen Flugversuchen Gustav Mesmers«, so Micha Acher. »So wie dieser bei seinen Versuchen zu Fliegen niemals abgehoben ist, und dennoch das Glück des Fliegens ausstrahlte, haben wir bei den Aufnahmen den Moment festgehalten, anstatt die Perfektion zu suchen.«
Maxi Pongratz ist Akkordeonspieler, Texter, Liedschreiber. Er veröffentlichte bereits mit seiner Band Kofelgschroa drei Alben. Micha Acher fungiert in diesem Projekt als musikalischer Leiter, hat arrangiert und sechs Tracks zusammen mit Maxi Pongratz komponiert.Mesmer war ein Träumer und Bastler. Durch einen unglücklichen Zufall wurde er 1929 in eine geschlossene psychiatrische Einrichtung eingewiesen, aus der er 35 Jahre nicht rauskam. Die Diagnose »Schizophrenie « wurde mangels Fürsprache nie überprüft oder revidiert, obwohl schnell klar war, dass Mesmer in einer psychiatrischen Anstalt nichts zu suchen hatte. Den Traum vom Fliegen verlor er über all die Jahre nicht.
Da wir unser Zeughaus zu dieser Jahreszeit nur bedingt heizen können, bitten wir euch, euch ausreichend warm anzuziehen. Gerne könnt ihr zur Veranstaltung auch eine Wolldecke mitnehmen.
Gefördert im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (www.kulturstaatsministerin.de) und der Initiative Musik (www.initiative-musik.de).
VVK: www.zeughaus-lindau.de, Lindaupark