Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 14. Sep 2021, 18:00

Wo: Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn, Dorfstraße 9, Gaschurn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Das 1877 gegründete Fotohaus Heimhuber in Sonthofen wird heute in der fünften Generation geführt. Joseph Heimhuber (1853-1923) und seine Nachkommen haben ein umfassendes Werk geschaffen, das zu den größten Fotosammlungen Europas zählt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Alpinfotografie, waren seine Söhne Eugen und Fritz doch wichtige Pioniere des Skilaufs und Alpinismus im Allgäu. Viele alpine Regionen sind in dieser Sammlung vertreten, darunter auch die Bergwelt des Rätikons und der Silvretta. Im Kontext der Geschichte der Ski- und Alpinfotografie geht Mag. Christof Thöny beim Gartahock auf die Besonderheiten der Sammlung Heimhuber ein.

in Kooperation mit den Montafoner Museen

Wir freuen uns auf Deinen Besuch - Der Eintritt ist frei! Vorweisen eines Testergebnisses/Impfzertifikats/Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit, Gültigkeit der Tests: Selbsttest mit digitaler Lösung 24 Stunden, Antigentest 48 Stunden, PCR-Test 72 Stunden