Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 11. Aug 2021, 19:00–20:30

Wo: Talstation Bergbahn Gargellen, Parkplatz, St. Gallenkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

vom 5. 8. bis 17. 9. bringt das Musikfestival Montafoner Resonanzen Künstler von Rang und Namen ins Tal. Gehör finden verschiedene Stilrichtungen – von Bläser, Kammermusik und Jazz bis Volksmusik, Cross-Over und Orgel. Das Festival hat sich zu einem musikalischen Kleinod entwickelt, das sowohl bei Gästen als auch bei Gastgebern großen Anklang findet. Alle Konzerte werden an besonderen, der Musik entsprechend authentischen Orten aufgeführt.
VVK: Montafoner Tourismusinformationen und online über montafoner-resonanzen.at

11. 8. bis 15. 8.: Jazz
19. 8. - 21. 8.: Kammermusik
27.8. - 29. 8.: Volksmusik
2. 9. - 4.9.: Orgel
9. 9. - 17. 9.: Cross-Over

Mi., 11. 8.: Jazz im Bergdorf mit dem Triolounge. Das Bergdorf Gargellen ist ein Luftkurort auf 1423 Höhenmetern und der höchstgelegene Ort im Montafon. Der Name ist vermutlich rätoromanischen Ursprungs und bedeutet „Wasserstrudel“. Sowohl der Sommer- als auch der Wintertourismus sind in Gargellen von Wichtigkeit.

So rückt auch die Seilbahn auf den Schafberg in den Fokus, in deren Talstation in diesem Jahr das erste Event der Jazz-Schwerpunkts bei den Montafoner Resonanzen stattfindet. Es spielt die Formation „Triolounge“ auf, die ohrenschmeichelnde Musik mitbringt. Ihr Bandleader Karsten Gnettner ist durch seine langjährige Tätigkeit zwischen Norddeutschland und Graz stilistisch mit allen Wassern gewaschen und hat mit wichtigen Musikern zusammengespielt. „Es gibt keine Musik ohne Menschen“, sagt Gnettner. Dieser Leitsatz zeugt von einem zutiefst sympathischen Musikverständnis, das sicher auch beim Konzert in Gargellen spürbar wird.