Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MENSCH IST MENSCH - eine Fluchtgeschichte

Wann:

Di 6. Jul 2021, 18:30

Wo: Remise, Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: VillaK11

Yasar Al Haj Ahmad wird in der Vorarlberger Jugendarbeit längst sehr geschätzt. Durch einen Schulterschluss der Offenen Jugendarbeit Dornbirn, der Offenen Jugendarbeit Lustenau und in Kooperation mit dem Land Vorarlberg durfte die Villa K für Yasar Al Haj nun auch in Bludenz eine Bühne finden.

Der IBWL Student und Jugendarbeiter berichtet in seinem Vortrag von seinem Leben in Syrien vor und während des Krieges, seiner abenteuerlichen Flucht, seinen ersten Erfahrungen in Österreich sowie seiner geglückten Integration in Vorarlberg.

Leider werden Menschen oft aufgrund unterschiedlicher kultureller Herkunft, Hautfarbe, Religion oder wegen des Geschlechtes anders behandelt oder sogar abgewertet.
Zu gern wird Meinungsfreiheit mit Hassparolen verwechselt.

In seinem Vortrag beschäftigt er sich mit dem Thema Diskriminierung und seine Zuhörer:innen erfahren, was es bedeutet, ein „Flüchtling“ zu sein und Ausgrenzung zu erleben. Im Anschluss an den Vortrag freut sich Yasar Al Haj auf viele Fragen und eine lebhafte Diskussion. Auf der Veranstaltung gilt die 3-G-Regelung.