Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Meditation auf Ostern hin - Der Vorübergang

Wann:

Mi 31. Mär 2021, 18:00

Wo: Propstei St. Gerold, Propstei Sankt Gerold, St. Gerold

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: wf84

Palästina-Israel ist römisches Protektorat, der neue Tempelberg fast ausgebaut. Man spricht längst nicht mehr Hebräisch, sondern Aramäisch, als Jeschua — Jesus — nach kurzem Prozess hingerichtet wird.
Die Passionsgeschichte in der Erinnerung einer Frau, die als Kind Pas’cha, Vorübergang, wie immer mit der Familie in Jerusalem erlebt hat, damals, bevor das Wunderwerk des Herodes durch die Herren der damaligen Welt zerstört wurde. Die Erde ächzt, nicht nur im Traum, die Masse lässt sich verführen, das Kalkül der Teilhaber an der Macht geht auf.
Aber es gibt eine Erfahrung, mit der sie nicht rechnen können. Mit "Der Vorübergang" - Titelerzählung des eben erschienenen Prosabandes, lässt Willibald Feinig »die Ostergeschichte wie nie gehört erfahren« (Marianne Gronemeyer), »so, dass auch der Zweifel seine Würde behält« (Norbert Loacker).

Meditation in der Propstei- und Pfarrkirche. Es liest der Autor.

www.willibaldfeinig.at